Gesangsunterricht

für alle Interessierten

Ich wende mich mit meinem Unterricht an alle Interessierten, die sich – sei es aus professionellem oder „privatem“ Interesse – mit diesem Gesangs-Ansatz näher auseinandersetzen wollen. Der ureigenen Gesangsstimme wie einem dynamischen “Wesen” zu begegnen, das mir meine individuelle Lebens- und Ausdruckskraft spiegelt und aufschliesst, kann für jeden, vom Anfänger bis zum Berufssänger, vom Jugendlichen bis zum reifen Menschen, ob Mann oder Frau, tief beglückend und erfüllend sein. Dass Singen auf diese Weise „Mitte-bildend“ und damit auf verschiedenen Ebenen klärend und öffnend wirken kann, wird im Singen selbst erlebbar durch die immer deutlichere Entfaltung einer lebendig tragfähigen und professionell belastbaren Gesangsstimme und im Leben durch das wachsende Gefühl innerer Freiheit, Freude und Authentizität.