Gesangsunterricht

für Jugendliche, Gesangs-Matura, Aufnahmeprüfungen

Sehr gerne unterrichte ich Jugendliche, die ihre Liebe zum Singen entdeckt haben und ausprobieren wollen, ob sie eine Begabung in diese Richtung haben. In der Jugend ist das Singen oft eher noch etwas Selbstverständliches, das sich leicht und schnell entwickeln lässt. Die Beschäftigung mit der eigenen, sich entfaltenden Gesangsstimme und den nach und nach sich entwickelnden sängerischen Fähigkeiten geben auch im Leben Sicherheit und Orientierung und lassen das eigene Selbstbewusstsein wachsen.

Durch mein gesangspädagogisches Diplom bin ich ausserdem befähigt, GymnasiastInnen mit Hauptfach Gesang zu unterrichten und zur Gesangs-Matura zu führen.

Sollte dann – bei entsprechender sängerischer Begabung – nach und nach der Wunsch entstehen, das Singen zum Beruf zu machen, kann systematisch aufbauender und begleitender Unterricht ganz konkret auf Aufnahmeprüfungen vorbereiten.