Ganzheitliches Gesangs-Coaching für Profis aller Sparten

Singen ist im Grunde ein natürliches, spontan aus dem Innersten des Menschen kommendes Bedürfnis, etwas, das man aus Freude und Liebe zu diesem so direkten Ausdruck zum Beruf macht. Es ist tief im gesamten Menschen verankert und deshalb als Berufsweg sehr fordernd, aber auch sehr erfüllend, wenn die Stimme sich — ohne überfordert zu sein — frei entfalten kann und an Kraft und Lebendigkeit zunimmt.

Professionelles Singen kann aber auch sehr schnell zu enormem Stress werden, wenn die Stimme nicht ganz im Lot zu sein scheint, wenn Spannungen und Blockaden das freie Sich-Ausbreiten der Stimme beeinträchtigen und sie deshalb in Gefahr gerät, ernstlich beschädigt zu werden.

In so einer Situation können professionelle Sänger*innen (Schauspieler*innen, Musical-Darsteller*innen, klassische Sänger*innen aller Sparten usw.) meist ganz unmittelbar die befreiende, ordnende und entlastende Wirkung der Mitte bildenden Zentrierung über den Atem erleben, die eine Art schöpferischen Ausgleich der Kräfte erzeugt, der dann letztlich den freien Ton hervorbringt. Sie erleben, dass die auf diese Art „gemittete“ Stimme selbst die Kraft hat, aufzuzeigen, was sie braucht, um sich entfalten zu können und Prozesse anzustossen, die zu einer befreienden Bewegung werden.

Aber auch wenn die Stimme nicht akut in Not ist, kann es grundsätzlich hilfreich und tief bereichernd sein, das auf diese Weise im ganzen Menschen gegründete Singen zu entdecken und so immer freier, kraftvoller und sicherer im Umgang mit der eigenen Gesangsstimme zu werden.

Schnupper-Abo

Zum Kennenlernen:
Zwei Lektionen à 60 Min.
zu insgesamt 185,- CHF