Singen als Weg

Im Vorgang des Singens spiegelt sich auf erstaunliche Weise der ganze Mensch in seiner Komplexität. Wenn ich diese Parallelität erlebe, kann ich aufkommende Themen des Singens menschlichen Entwicklungsaspekten zuordnen (und umgekehrt) und damit über das sich entfaltende Singen einen konkreten inneren Weg gehen, von der Stimme selbst mich leiten lassen zu mehr innerer Freiheit, Bewusstheit und individuell erfülltem Leben. So entsteht, indem ich mich beim Singen über den Atem nach innen wende, eine Art schöpferischer Zusammenschluss der Kräfte, eine lebendige Mitte, die das ganze System neu ordnen und harmonisieren kann. Auf diese Weise zeigt mir die fortschreitende “Ent-Wicklung” meiner Stimme immer neue Themen auf, die über das „gemittete Singen” ins Fliessen gebracht und verwandelt werden wollen und meine Gesangsstimme wird zum kraftvollen Wegweiser auf dem Weg zu mir selbst.

Weitere Angebote

Singen und Bioenergetik

Singen und das Innere Kind

Sprech- und Singstimme

Schnupper-Abo

Zum Kennenlernen:
Zwei Lektionen à 60 Min.
zu insgesamt 185,- CHF