Ganzheitlicher Gesangsunterricht

Singen gehört zum Erstaunlichsten und Berührendsten, was ein Mensch zu Wege bringen kann. Kaum eine andere Tätigkeit scheint so aus dem Innersten des Menschen zu kommen, bzw. den anderen so in der Tiefe zu erreichen. Dabei ist das Beglückende, Erfüllende an der Gesangsstimme, dass sie mir angeboren ist, dass ich sie nicht „machen“ sondern nur entdecken und dann entfalten kann. Sie ist einmalig und unverwechselbar, weil sie offensichtlich eng verknüpft ist mit dem, was ich als meinen Wesenskern erleben kann. Wenn ich mich deshalb über den Atem nach innen wende und sich auf diese Weise meine Kräfte zusammenschliessen, kann ich die Gesangsstimme als Ausdruck und Spiegel einer lebendig sich bildenden Mitte entdecken und nach und nach “auswickeln”. So ergibt sich eine dynamische Bewegung, bei der, angestossen durch das sich entfaltende Singen, der ganze Mensch immer mehr „gemittet“ und aufgeschlossen werden kann.

Auf diese Weise wird das Singen einerseits zu einer Reise zu meiner ureigenen und deshalb nachhaltig gesunden und lebensvollen Gesangsstimme, andererseits aber auch zu einer harmonisierenden und befreienden Reise zu mir selbst.

Wen will ich ansprechen?

Schnupper-Abo

Zum Kennenlernen:
Zwei Lektionen à 60 Min.
zu insgesamt 185,- CHF