Anfänger*innen

(ab 14 J. jeden Alters, auch ohne musikalische Vorkenntnisse)

Gerne unterrichte ich Jugendliche ab 14 Jahren, die ihre Liebe zum Singen entdeckt haben und ausprobieren wollen, ob sie eine Begabung in diese Richtung haben. In der Jugend ist das Singen oft eher noch etwas Selbstverständliches, das sich leicht und schnell entwickeln lässt. Die Beschäftigung mit der eigenen, sich entfaltenden Gesangsstimme und den nach und nach sich entwickelnden sängerischen Fähigkeiten geben auch im Leben Sicherheit und Orientierung und lassen das eigene Selbstbewusstsein wachsen.

Da die Stimme aber per se alterslos ist, ist in jeder Altersstufe der Einstieg in Gesangsunterricht möglich, sinnvoll und erfüllend. Durch Zentrierung über die Hinwendung zum Atemstrom kann in jedem Alter die Stimme nach und nach „ausgewickelt“ werden, sich befreien und den Menschen anschliessen an frische, lebendige Ausdruckskräfte, die eine „gemittete“ Stimme von sich aus immer entfaltet.

Schnupper-Abo

Zum Kennenlernen:
Zwei Lektionen à 60 Min.
zu insgesamt 185,- CHF